www.karlheinz-rabas.de

Karlheinz Rabas

Schumannstraße 13
45884 Gelsenkirchen

Tel. 0209-134904
Fax 0209-134908
Mobil 0172-2693845

E-Mail: webmaster(at)karlheinz-rabas.de

Karlheinz Rabas,
geboren am 22. August 1937 in Essen,
verheiratet, drei Kinder,
in Essen aufgewachsen,
seit 1975 in Gelsenkirchen,
Dipl.-Ing. und Betriebswirt (VWA),
seit 1998 im Ruhestand

Aufgewachsen und gelebt im Grenzgebiet der Städte Essen und Gelsenkirchen (Schonnebeck, Katernberg, Kray und Rotthausen) habe ich mich seit 1976 intensiv mit der Geschichte unserer Region, insbesondere mit der Geschichte Rotthausens beschäftigt und ab 1976 das Stadtteilarchiv Rotthausen aufgebaut.
Durch meinen beruflichen Werdegang ist die Bergbaugeschichte ein Schwerpunktthema geworden. 2002 wurde die Bergbausammlung im Volkshaus Rotthausen eröffnet. Beide Einrichtungen werden seit dem von mir geleitet.

[Start] [zur Person] [Mitgliedschaften] [Publikationen] [Empfehlungen] [Impressum]